Suchergebnisse

401 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp

















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neueste zuerst) · alphabetisch
Seite Informationen für Flüchtlinge
erstellt von Markus.Ehses Veröffentlicht 25.05.2016 zuletzt verändert: 12.12.2018 08:49 — Einsortiert unter: , , , , , , , , , , , ,
Studien-, studienvorbereitende und allgemeinbildende Angebote für Flüchtlinge an der htw saar
Existiert in Studium und Lehre / Studienbewerbung
Datenschutz-Grundverordnung: Infos rund um Foto- und Filmaufnahmen
erstellt von M. Mallmann Veröffentlicht 04.01.2018 zuletzt verändert: 11.01.2019 14:30 — Einsortiert unter: , , ,
Seit Mai 2018 sind die Regeln der neu­en Datenschutz‐Grundverordnung (DSGVO) anzu­wen­den. Die von der EU auf den Weg gebrach­ten Ände­run­gen und Ver­schär­fun­gen im Bereich des Daten­schut­zes sor­gen bei Medi­en­schaf­fen­den für Ver­un­si­che­rung, da ins­be­son­de­re Foto‐ und Film­auf­nah­men, soweit dar­ge­stell­te Per­so­nen iden­ti­fi­zier­bar sind, per­so­nen­be­zo­ge­ne Daten ent­hal­ten.
Existiert in Service-Einrichtungen / Hochschuldidaktik / Interne Qualifikation / Aktuelle Termine
Netzwerk Angewandte Pflegewissenschaft
erstellt von Florian.Diener Veröffentlicht 03.11.2014 zuletzt verändert: 19.04.2016 11:51 — Einsortiert unter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Netzwerk Angwandte Pflegewissenschaft Projektleitung: Prof. Dr. Susanne Grundke Projektkoordination: Désirée Schäfer
Existiert in Sozialwissenschaften / Forschung und Wissenstransfer / Aktuelle Projekte
Seite Pascal source code Netzwerk Angewandte Pflegewissenschaft
erstellt von Katja.Jung Veröffentlicht 02.06.2014 zuletzt verändert: 04.06.2018 08:47 — Einsortiert unter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Netzwerk Angwandte Pflegewissenschaft Projektleitung: Prof. Dr. Susanne Grundke
Existiert in Sozialwissenschaften / Forschung und Wissenstransfer / Aktuelle Projekte
Seite application/x-troff-ms INGprep - Aufbau
erstellt von Markus.Ehses Veröffentlicht 11.06.2018 zuletzt verändert: 13.06.2018 17:09 — Einsortiert unter: , , , , , ,
Existiert in Studium und Lehre / / Ausländische Bewerber(innen)/ UniAssist / Ingprep
Seite INGprep - Beratung
erstellt von Markus.Ehses Veröffentlicht 11.06.2018 zuletzt verändert: 19.06.2018 09:43 — Einsortiert unter: , , , , , , , ,
Existiert in Studium und Lehre / / Ausländische Bewerber(innen)/ UniAssist / Ingprep
Präsentieren in der Lehre
erstellt von Janina.Emich Veröffentlicht 15.01.2019 — Einsortiert unter: , , , ,
Während einer Rede/Präsentation/Vorlesung findet intensive Kommunikation mit Menschen statt, deren Wahrnehmung und Verständnis über den visuellen Kanal unterstützt werden. Dazu bedarf es einer intensiven Beziehung zum Publikum, dessen Reaktionen aufmerksam registriert und konstruktiv beantwortet werden. In dieser Veranstaltung soll durch sinnvolle Verknüpfung von Üben, Weiterentwickeln und Rückmelden der persönliche Vortragsstil optimiert werden. Das Seminar findet am Montag, 18. März von 9:00 bis 17:00 Uhr und Dienstag, 19. März von 9:00 bis 13:00 Uhr statt.
Existiert in Service-Einrichtungen / Hochschuldidaktik / Interne Qualifikation / Aktuelle Termine
Stoff reduzieren - mehr Zeit fürs Wesentliche
erstellt von Janina.Emich Veröffentlicht 15.01.2019 zuletzt verändert: 15.01.2019 12:50 — Einsortiert unter: , , , ,
Stofffülle und Zeitknappheit - Lehrende kennen das Problem. Umfang und Komplexität der Lerninhalte nehmen ständig zu, gleichzeitig steht immer weniger Zeit für Lernprozesse zur Verfügung. Reduzieren Sie Stoffmengen und gewinnen Sie mehr Zeit für das Wesentliche in Ihren Lehrveranstaltungen.
Existiert in Service-Einrichtungen / Hochschuldidaktik / Interne Qualifikation / Aktuelle Termine
Kompetenzorientierte Aufgabenstellungen in Mathematik und Naturwissenschaften
erstellt von Janina.Emich Veröffentlicht 15.01.2019 zuletzt verändert: 15.01.2019 13:26 — Einsortiert unter: , , , ,
In den letzten Jahren hat sich in der Didaktik die begründete Einsicht wieder durchgesetzt, dass es für nachhaltiges Lernen vorteilhaft ist, wenn Lehrende ihr Augenmerk nicht nur auf den Input sondern in besonderem Maße auch auf den Output eines Lehr-Lern-Prozessen lenken. Dazu werden das erwünschte Wissen der Lernenden, sowie deren angestrebte Fertigkeiten und Fähigkeiten im Rahmen sogenannter Kompetenzen erfasst und beschrieben. Solche bieten eine hilfreiche Orientierung bei der Planung, Gestaltung, Durchführung und Evaluation von Lernangeboten in Schule und Hochschule. Insbesondere nutzen sie dabei konstruktiv zur Weiterentwicklung bereits vorhandener konkreter Aufgabenstellungen – bitte mitbringen! Darüber hinaus wollen wir unterschiedliche Arten des Wissensumgangs in den Blick nehmen.
Existiert in Service-Einrichtungen / Hochschuldidaktik / Interne Qualifikation / Aktuelle Termine
DAAD-Preis 2018 an Denys Kovalenko verliehen
erstellt von Florian.Diener Veröffentlicht 24.10.2018 — Einsortiert unter: ,
Existiert in Nachrichten