Besser als sein Ruf – der Diesel: Veranstaltung mit Fachvorträgen und Podiumsdiskussion

Wann 10.01.2018
von 14:00 bis 18:00
Wo IHK Saarland
Kontaktname
Kontakttelefon +49 681 9520-100
Termin übernehmen vCal
iCal

Der Diesel ist zuletzt immer stärker in Verruf gekommen. Ihm drohen Fahrverbote in größeren Städten. Manche möchten ihn ganz aus dem Straßenverkehr verbannen. Doch was würden wir dadurch gewinnen? Dem Klimaschutz wäre damit nicht gedient, denn die CO2-Ziele ließen sich dann kaum erreichen. Zudem verbauten wir uns den Weg, die in der Dieseltechnologie steckenden Potenziale weiter zu entwickeln. Hier besteht noch genügend Spielraum.

Über all diese Fragen möchten wir mit Ihnen am 10. Januar 2018 im Rahmen der gemeinsamen Veranstaltung "Besser als sein Ruf – der Diesel" diskutieren. Die Veranstaltung wird gemeinsam organisiert von htw saar, IHK Saarland, saaris e.V. und ME Saar. 

Der Eintritt ist kostenfrei.
Anmeldeschluss ist der 3. Januar 2018.
Zur Anmeldung


Programm

Grußworte

  • Dr. Heino Klingen 
    Hauptgeschäftsführer IHK Saarland
  • Annegret Kramp-Karrenbauer 
    Ministerpräsidentin des Saarlandes


Fachvorträge
 

  • Dr. Alexander Heintzel 
    Dieselgate und die Zukunft der Mobilität
  • Prof. Dr.-Ing. Rüdiger Tiemann, htw saar
    Gesellschaftliche Anforderungen an die moderne Fahrzeugtechnik
  • Prof. Dr.-Ing. Thomas Heinze, htw saar
    Diesel 2018 - auf saarländischen Straßen getestet


Podiumsdiskussion
 

  • Anke Rehlinger, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr
  • Ass. jur. Joachim Malter, Hauptgeschäftsführer ME Saar
  • Prof. Dr.-Ing. Thomas Heinze
  • Prof. Dr.-Ing. Rüdiger Tiemann
  • Dr. Alexander Heintzel

Moderation: 
Georg Maringer, Geschäftsführer FITT gGmbH

Imbiss und Get-together

Weitere Informationen über diesen Termin…

abgelegt unter: , ,