Profilbild
Das Corporate Design der htw saar

Die htw saar ist eine Hochschule mit vier starken Fakultäten. Sie ist eine lebendige und vielfältige Institution und bei Studierenden wie Partnern in Wirtschaft, Wissenschaft und Politik angesehen. Das neue Corporate Design der Hochschule gibt den Haltungen, Werten, Zielen und
Visionen der htw saar Gestalt.

Die neue, in einem gemeinsamen Prozess entwickelte Marke repräsentiert das Image der Hochschule nach Innen und Außen und hilft, ihre Werte in der Öffentlichkeit zu verankern und zu stärken. Das neue Erscheinungsbild ist von Klarheit, Lebendigkeit und Praxisbezug geprägt.
Es bestimmt künftig den Auftritt der htw saar und ihrer Fakultäten
und schafft damit eine einheitliche Basis für eine erfolgreiche Kommunikation.

Der visuelle Auftritt der htw saar ist das abgestimmte Zusammenspiel zwischen Logo, Farbe, Typografie, Bild und Layout. Sie geben der Hochschule eine eigenständige visuelle Identität und machen sie auf den ersten Blick als Absenderin aller Kommunikationsmaßnahmen erkenn-
bar. Zugleich ermöglicht das Corporate Design den Fakultäten
einen jeweils eigenständigen und lebendigen Auftritt innerhalb der Marke.

Hier finden Sie das Logo der htw saar und die einzelnen Fakultätslogos zum Herunterladen. Brief- Powerpoint und Indesign-Vorlagen finden Sie im Intranet, ebenso die druckfähigen Logovarianten und den Styleguide, der Richtlinien und Regeln für die Designgrundlagen der htw saar und deren Anwendung enthält.