Karriere beginnt schon im Studium: Der Career Service der htw saar stellt sich mit neuem Webauftritt vor

Wer im Studium den Grundstein für die spätere Karriere legt, dem fällt es nach dem Abschluss leichter, erfolgreich in den Beruf zu starten. Aus diesem Grund gibt es an der htw saar den Career Service: Seine Aufgabe ist es, Studierenden den Jobeinstieg zu erleichtern. Auf der anderen Seite unterstützt er Unternehmen dabei, qualifizierten Nachwuchs zu finden. Mit seinem neuen Auftritt auf der Website der htw saar möchte der Career Service sein Angebot vorstellen und bekannter machen.

Bei Studierenden soll auf diese Weise das Bewusstsein dafür geweckt werden, dass die Karriereplanung schon im Studium beginnt. Passend dazu bietet ihnen der Career Service vielfältige Informations- und Beratungsangebote zum Thema Berufseinstieg. Beispielsweise haben sie die Möglichkeit, in einem individuellen Gespräch ihre Bewerbungsunterlagen checken zu lassen. Gleichzeitig unterstützt der Career Service Studierende dabei, mit dem berufsorientierten Mentoring BereiT?! frühzeitig Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern zu knüpfen.

Darüber hinaus bietet der Career Service auch Unternehmen die Chance, sich im Rahmen von verschiedenen Projekten, Weiterbildungsveranstaltungen oder der Firmenkontaktmesse connect@htw saar vorzustellen und mit zukünftigem akademisch ausgebildetem Fachpersonal ins Gespräch zu kommen. Für den Career Service steht dabei die Stärkung regionaler Firmen im Zentrum.

Zu den Angeboten des Career Service

abgelegt unter: ,