Zahl des Monats: 1.600

Erfahren Sie mehr über unsere Zahl des Monats Januar


- Januar 2018 -

Lange hat die htw saar auf diesen Tag gewartet: Am 4. Dezember 2017 wurde das Haus des Wissens in der Malstatter Straße der Hochschule als Nutzerin übergeben.

Schon am Folgetag begannen die Umzüge der Verwaltungsabteilungen, der Hochschulleitung sowie verschiedener Service-Einrichtungen in das neue Gebäude 11. Für den Umzug von etwa 673 m³ aus der Goebenstraße sowie der Keplerstraße wurden circa 1.600 Umzugskartons gepackt, mit dem LKW transportiert und anschließend in den neuen Räumen ausgeräumt.

2018 geht es mit den Umzügen weiter. Im Februar 2018 folgt der Studienbereich Pflege und Gesundheit. Mit dem Bereich Soziale Arbeit Mitte März 2018 ist das Gebäude komplett bezogen, so dass im Sommersemester 2018 der Lehr- und Forschungsbetrieb aufgenommen werden kann.