Einkauf der Zukunft oder Zukunft Einkauf?

Am 16. Mai 2017 veranstaltete die htw saar in Kooperation mit dem Bundesverband für Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e. V. (BME) und der IHK Saar ein Fachforum für Studierende und Young Professionals zum Thema "Zukunft Einkauf – Einkauf der Zukunft".

Ziel der Veranstaltung war es, einen überregionalen Wissenstransfer zwischen Hochschule und Praxis zu ermöglichen. Während die Studierenden spannende Einblicke in die komplexe Welt des Einkaufs gewinnen und wichtige Kontakte für die spätere Karriere knüpfen konnten, profitierten die teilnehmenden Unternehmen vom direkten Zugang zu den Studierenden.

Das Forum startete mit einem Business Breakfast und bot neben spannenden Vorträgen Workshops zu verschieden Themen, die von Referenten namhafter Unternehmen wie ZF Getriebe, Deutsche Post/DHL, Airbus und Fresenius Medical Care angeboten wurden.

Darüber hinaus hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Bewerbungsunterlagen von professionellen Karriere-Coaches des BME unter die Lupe nehmen zu lassen.

Die Organisation des Fachforums erfolgte durch die studentische Regionalgruppe des BME Saar, die sich aus Studierenden im dritten Semester des Master-Studiengangs Supply Chain Management der htw saar zusammensetzt. Betreut wurden sie von Prof. Dr. Thomas Korne und Anne Steinhaus von der htw saar sowie von Selin Junker und Jennifer Müller vom BME.

abgelegt unter: , ,