Lisa Tatura schließt Ausbildung zur Bauzeichnerin als Landesbeste ab

Lisa Tatura, Auszubildende für den Ausbildungsberuf Bauzeichnerin der Fakultät Architektur und Bauingenieurwesen wurde im Rahmen der IHK Bestenfeier am 4. November 2015 von der Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer, als Landesbeste geehrt. Lisa Tatura aus Merzig erreichte in der Prüfung 94 von 100 Punkten und wurde mit einem Traumdurchschnitt 1,0 im Abschlusszeugnis belohnt.

Ein Studium direkt nach dem Abitur kam für Lisa nicht in Frage. Sie wollte zuerst durch eine Ausbildung die Möglichkeit haben, in das Berufsfeld des Architekten hineinschnuppern, um dann entscheiden zu können, ob dieser Beruf ihren Vorstellungen entspricht. Nun weiß Lisa, dass sie sich richtig entschieden hat und studiert Architektur an der Schule für Architektur Saar der htw saar.

Architekt Georg Müller M.Eng., der seit 30 Jahren verantwortlich für die Bauzeichnerausbildung an der htw saar ist, wurde damit ebenfalls zum fünften Mal für seine vorbildliche Ausbildung geehrt.

abgelegt unter: ,