Marketing messbar machen – Studierende entwickeln Webseite mit kostenfreien Lerneinheiten zu Marketing-Controlling

Drei Studierende des Master-Studiengangs „Marketing Science“ haben im Rahmen des Wahlpflichtfaches "Webbasiertes Wissensmanagement" die Webseite www.marketing-messbar-machen.de entwickelt.

Die Webseite richtet sich an Studierende sowie mittelständische Unternehmen, die mit wenig Aufwand ihre Marketingeffizienz auf den Prüfstand stellen möchten.

Die Studierenden haben sechs kostenfreie Lerneinheiten entwickelt. Die Nutzer lernen, wie ein Unternehmen durch strategisches Marketing-Controlling langfristig die richtigen Weichen stellt und im Tagesgeschäft die richtigen Hebel ansetzt (operatives Marketing-Controlling). Mit einem Test am Ende jeder Lerninhalt überprüft der Nutzer seinen Lernerfolg.

Weitere Informationen finden Sie im htw saar Blog.

Aktuelle News zum Thema Marketing-Controlling finden Sie auch auf der Facebook-Seite von Marketing-Messbar-Machen.