Neujahrsvorlesung 2018: Wer wird Millionär-Gewinner, Psychologe und Wissenschaftler Dr. Leon Windscheid war zu Gast an der htw saar

Vor rund zwei Jahren knackte Leon Windscheid als elfter Kandidat die Millionenfrage bei der Quizshow „Wer wird Millionär“. Seitdem hat sich in seinem Leben einiges getan. Windscheid ist nicht nur Jungunternehmer, sondern auch Psychologe und Wissenschaftler. Vergangenes Jahr erschien sein erstes Buch „Das Geheimnis der Psyche“, das es auf die SPIEGEL Bestsellerliste schaffte. Mittlerweile hält der 29-Jährige regelmäßig Vorträge, in denen er in bunten Geschichten von den wunderbaren Kräften der Psyche erzählt und dabei eine Verbindung von Wissenschaft und Alltag herstellt.

Am 24. Januar 2018 war Windscheid mit seinem Vortrag „Bye Bye Psychoangst“ im Rahmen der Neujahrsvorlesung 2018 zu Gast an der htw saar. Das hochschulübergreifende Format von studium plus stellt wissenschaftliche Themen auf anschauliche, unterhaltsame Art und Weise vor und möchte so Vorurteile über trockene, langweilige und lebensferne Forschung ausräumen. Die Neujahrsvorlesung fand schon zum fünften Mal statt und lockte rund 150 Besucher an den Campus Alt-Saarbrücken.

Vor seinem Vortrag stand Leon Windscheid für ein Interview zur Verfügung und gab darin Studierenden unter anderem Tipps, wie sie sich auf Prüfungen vorbereiten können.

Lesen Sie das Interview mit Leon Windscheid im htw saar blog.

abgelegt unter: , ,