250 Schüler besuchen den Tag der Technik

Am 23. Mai 2017 fand der 14. Tag der Technik bundesweit an 28 Standorten statt. Im Saarland wurde der Aktionstag gemeinsam von htw saar, Universität des Saarlandes sowie den Bezirksvereinen VDE Saar und VDI Saar organisiert. Rund 250 Schüler sind der Einladung der Organisatoren in die Räumlichkeiten des Ministeriums für Bildung und Kultur gefolgt. Das Interesse war noch größer, viele Schulklassen konnten jedoch aufgrund des begrenzten Platzangebots nicht teilnehmen.

Beim Tag der Technik konnten sich die jungen Besucher über Forschungsprojekte und Praxisobjekte von Studierenden aus den Bereichen Umwelt, Energie, Produktion und Verkehr informieren, selbst experimentieren und Vieles ausprobieren. Außerdem gab es Präsentationen, Kurzvorträge sowie Informationen zum Studienangebot an den Hochschulen.

Weitere Informationen und Bilder finden Sie im htw saar blog.