Serviceorientierung am Telefon

Donnerstag, 22. und Freitag, 23. November 2018, jeweils von 9.00 bis 16.00 Uhr
Wann 22.11.2018 um 09:00 bis
23.11.2018 um 16:00
Wo Fachhochschule für Verwaltung, Am Campus 7, 66287 Quierschied-Göttelborn
Kontaktname
Kontakttelefon -764
Termin übernehmen vCal
iCal

Ziele

- Die Teilnehmer erkennen die Notwendigkeit eines guten Serviceverhaltens und berücksichtigen in ihren Gesprächen wichtige Elemente der Kommunikation.

- Sie erarbeiten Faktoren der Kundenorientierung und leiten daraus Verhaltensweisen und Servicekriterien für ihre tägliche Arbeit ab.

- Die Teilnehmer reflektieren ihre persönliche Einstellung und entwickeln ein positives Handlungs- und Selbstverständnis.

- Sie erkennen die Bedeutung von kundenorientierten Telefongesprächen und erarbeiten Gesprächsstrategien sowie die „10 Gebote für den Service am Kunden“.

Inhalte

- Besonderheiten der Telefonkommunikation

- Das positive Gesprächsklima

- Stimmung mit Stimme

- Grundeinstellungen und ihre Auswirkungen auf Verhaltensweisen

- Positive Formulierungen im Kundengespräch

- Weniger sagen – mehr fragen

- Gesprächsstrategien

- Die „10 Gebote für den Service am Kunden“

Referent

Heike Jungfleisch

 

Das Seminar ist ein Angebot der Fachhochschule für Verwaltung. Anmeldungen sind aber über die interne Qualifikation möglich. 

Anmeldeschluss ist der 25. Oktober 2018!