Workshopreihe "Startups und neue Geschäftsmodelle": Commerzbank 4.0: Die Transformation einer Bank zum digitalen Technologieunternehmen

Wann 15.05.2017
von 18:00 bis 20:00
Wo Campus Rotenbühl, Raum A-1-05 (Aldi-Hörsaal)
Termin übernehmen vCal
iCal

Workshopreihe "Startups und neue Geschäftsmodelle - Sommersemester 2017"
 

Commerzbank 4.0: Die Transformation einer Bank zum digitalen Technologieunternehmen
Jonas Sowa, Head of Digital Business Development 
Commerzbank AG

 

Termin: Montag, 15. Mai 2017
Zeit: 18:00 - 20:00 Uhr
Ort: Campus Rotenbühl, Raum A-1-05 (Aldi-Hörsaal)
 

Zum Referenten:

Jonas Sowa verantwortet als Head of Digital Business Development die Weiterentwicklung der digitalen Geschäftsstrategie im Corporate- und Investmentbanking. Seine Abteilung beschäftigt sich als agiler Think-Tank insbesondere mit den Auswirkungen der digitalen Transformation auf die Bedürfnisse von Firmenkunden und dem entsprechendem Aufbau eines digitales Ökosystems. Im Fokus stehen Projekte und Use-Cases zum Thema digitale Innovation (z.B. Blockchain, APIs …) sowie das Vorantreiben des kulturellen (digitalen) Wandels bei Kunden und Mitarbeitern. Letzteres verantwortet er in Doppelfunktion als Digital Culture Evangelist in der Konzernstrategie auch für den gesamten Konzern. 

Nach seinem BWL Studium begann Jonas Sowa 2008 seine Laufbahn bei der Commerzbank. Seit Anfang 2015 leitet er das Business Development im Bereich Digital Transformation. Zuvor hatte er verschiedene Projektleiterfunktionen im Segment Privatkunden sowie im Bereich Outsourcing inne.

abgelegt unter: , ,